Impuls-Parade: Frau sein in der Neuen Zeit

Selbst bewusst "Frau" sein

Es ist an der Zeit "Frau" zu sein! Die Neue Zeit mit ihrem neuen Bewusstsein verändert unser Miteinander. Wir schlagen einen neuen Weg ein. Die Frau darf und muss in der Neuen Zeit mit einem Neuen Bewusstsein leben. Sie darf selbstbewusst weiblich sein und mit Herz und mit verbundenem Weitblick agieren.

 


In den 60ern und 70ern wurde die Frauenwelt auf den Kopf gestellt: Plötzlich eröffneten sich neue Möglichkeiten, denn die so genannte "Emanzipation" sorgte dafür, dass die Frauen in der Männerwelt endlich mitspielen durften: Die Arbeitswelt stand ihnen offen und berufliche Verwirklichung und Karriere wurden wichtiger als die Fürsorge für Heim und Familie. Doch die Erkenntnis versetzte vielen einen harten Schlag, denn sie sahen sich plötzlich einer Welt gegenüber, die auf Manipulation, Gier und Machtkampf beruhte und absolut nicht ihre war. Um sich anzupassen und in der Männerwelt zu bestehen, "vermännlichten" Frauen zusehends und gaben diese Verhaltensmuster auch an ihre Kinder weiter. Nur wenige hatten den Mut und das Selbstvertrauen, zu ihrer Weiblichkeit zu stehen. Doch wir Frauen sind es, die diese Welt, die so aus den Fugen geraten ist, ändern können und sie wieder ins Lot bringen. Wir haben die weiseren Antworten und den nötigen Weitblick. Wir Frauen wissen, wie man einem friedvollen Miteinander den Weg bereitet und wie man den Herausforderungen der Zukunft begegnet, um das (Über)Leben der Menschen zu sichern.

 

Im Neuen Bewusstsein die weibliche Kraft leben

❤ Frauen müssen das Weibliche und das Männliche authentisch integrieren, mit Herzenswärme füllen, um beides auszubalancieren.

 

❤ Frauen dürfen sich nicht mehr am Männlichen als Ideal orientieren und sich anpassen. Sie müssen ihre eigenen (weiblichen) Maßstäbe setzen. 

 

❤ Frauen müssen herauskommen aus dem Opfer-Täter-Denken und aus ihrer Opferrolle treten: Sie müssen sich als Frau anerkennen und akzeptieren, Verantwortung  für sich selbst übernehmen und sich selbst lieben.

 

❤ Frauen müssen aus- und nachdrücklich neue Werte etablieren.

 

❤ Männer dürfen und müssen ihre weiblichen Anteile stärken und Verantwortung, Mitgefühl und Herzlichkeit leben.

 

❤ Wir alle dürfen uns mit dem Urvertrauen verbinden und mit unserem Herz verbunden sein. Verbunden und geerdet zu sein ist dabei etwas ganz Elementares. Du darfst selbst entscheiden.

 

Herzlichste ❤ Seelengrüße

Claudia

 

#heilungssummit #seelenbilder #Anker #flamingoaka #Neues Bewußtsein #Frauen in der neuen Zeit

Dieser Beitrag ist Teil der Impuls-Parade „Bewusstsein der Neuen Zeit“. Weitere Beiträge dazu kannst Du hier lesen: www.mein-seelenstein.de/impuls-parade-bewusstsein-der-neuen-zeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0